Soziales Engagement

Wir unterstützen aktuell folgende Objekte/Projekte

 

Ein lokales Bündnis für Familie ist ein Netzwerk aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik zur Gestaltung einer familienfreundlichen Stadt. 

CIW setzt Impulse für ein bewusstes und aktives Christsein und ist Partner in der Wirtschaft auf dem Weg in die Zukunft. Unser Unternehmen ist Mitglied im Verband CIW. 


CVJM steht für "Christlicher Verein Junger Menschen". Klaus D. Händel ist ehrenamtlicher Mitarbeiter im CVJM Bruchsal e.V. 


DIGUNA klingt wie ein afrikanisches Wort, tatsächlich ist es aber die Abkürzung für "DIe Gute Nachricht für Afrika". DIGUNA ist ein Missionswerk, das seine Aufgabe darin sieht, das Evangelium - also die gute Nachricht von der Errettung durch Jesus Christus - in Ostafrika zu verbreiten. 


Die evangelisch methodistische Kirche (EMK) in Bruchsal ist die Heimatgemeinde von Klaus D. Händel, in der er und seine Familie aktiv mitarbeiten. 


Ugandahilfe - Wir helfen durch Hilfe zur Selbsthilfe. 


Opportunity International ist einer der „Global Player“ auf dem Gebiet der Mikrofinanzierung. Zu etwas Besonderem wird Opportunity International durch seine Struktur als weltweit führendes Netzwerk für die Zusammenführung von mittleren und kleinen Mikrofinanzinstitutionen. 


Wir sind eine internationale Gemeinschaft von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern, Spendern und Förderern, die sich durch ihre Mittel, Fähigkeiten und Gaben in den Dienst der Hilfe für Menschen stellt, die durch Katastrophen oder strukturelle Armut in Not geraten sind.